Erholungsort Illmensee

Seitenbereiche

Icon Responsive WebdesignIcon Responsive Webdesign

Schriftgröße:

Kontrast:
Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Anschrift

Gemeinde Illmensee
Kirchplatz 5
88636 Illmensee
Tel.: 07558 9207-0
Fax: 07558 9207-99
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
 
wie haben wir uns im letzten Jahr auf diesen Frühling gefreut, verbunden mit der Hoffnung, dass wir bis dahin die Corona-Pandemie in den Griff bekommen haben. Leider ist dies noch nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Die 7-Tage-Inzidenz nimmt weiter zu und liegt aktuell für den Landkreis SIG bei 208,6.
 
Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung in unserer Gemeinde (wir haben derzeit 19 infizierte Personen), im Speziellen in der Kindertagesstätte und seit heute auch in unserer Grundschule, werde ich unsere Kindertagesstätte Storchennest ab Montag, 29.03.2021 schließen. Die verlässliche Grundschule wird ebenfalls ab Montag, 29.03.2021 geschlossen sein.
Mit diesem Schritt möchte ich die Kinder, die Familien und meine Erzieherinnen schützen.
 
Die Grundschule bleibt noch bis 01.04.2021 geöffnet, da ich hier keine Entscheidungskompetenz zur Schließung habe.
Der Präsenzunterricht wird durch unsere Grundschule ab sofort aufgehoben.
 
Diese Schließungen gelten vorerst bis zum Ende der Osterferien (11.04.2021).
 
Dennoch dürfen wir zuversichtlich sein, denn durch das regelmäßige Testen, werden wir zusätzlich zum Impfen das Virus in den Griff bekommen.
Über unser Kommunales Testzentrum in der Drei-Seen-Halle bieten wir weiterhin einmal pro Woche allen Bürger*innen die kostenlose Testung an. (26.03., 31.03.,09.04.)
 
Ansonsten bitte ich Sie, Ihre Kontakte auf das Minimalste einzuschränken.
 
Ihr
Michael Reichle

Navigation

Weitere Informationen

Anschrift

Gemeinde Illmensee
Kirchplatz 5
88636 Illmensee
Tel.: 07558 9207-0
Fax: 07558 9207-99
E-Mail schreiben