Erholungsort Illmensee

Seitenbereiche

Icon Responsive WebdesignIcon Responsive Webdesign

Schriftgröße:

Kontrast:
Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Anschrift

Gemeinde Illmensee
Kirchplatz 5
88636 Illmensee
Tel.: 07558 9207-0
Fax: 07558 9207-99
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Corona-News

Corona-News

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vielen Dank für Ihre Unterstützung bei den Corona-Maßnahmen, speziell auch über die Osterfeiertage. Ich weiß, dass dies nicht einfach war. Aktuell haben wir in unserer Gemeinde lediglich noch fünf Infizierte.
Die vom Landkreis erlassenen Allgemeinverfügungen vor Ostern gelten jedoch weiterhin:

  • Es gilt eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr. Demnach darf das Haus nur noch aus denselben triftigen Gründen wie bereits im Winter verlassen werden.
  • Es gilt ein Betretungsverbot für öffentliche Spielplätze, Grillplätze, Sportplätze und Bolzplätze.
  • Bei religiösen Veranstaltungen und Gottesdiensten müssen jedem Besucher mindestens 10 Quadratmeter Platz im Versammlungsraum zur Verfügung stehen.

Nach den Osterferien (vom 12. – 16. April) müssen Schulen und Kindertageseinrichtungen weiterhin geschlossen bleiben. Soweit es das Infektionsgeschehen zulässt, ist derzeit vorgesehen, ab dem 19. April zu einem Wechselbetrieb für alle Klassen aller Schularten zurückzukehren. Ebenfalls sollen zu diesem Termin auch die Kindertageseinrichtungen (Kindertagesstätte Storchennest) wieder öffnen. Ab dem 19. April soll dann die Testung für die Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung als Zugangsvoraussetzung gelten. Ob dies auch für die Kindertageseinrichtungen so kommen wird, ist noch nicht bekannt. Sobald wir näheres wissen, werden wir dies über die Schule und die Kindertagesstätte an alle Eltern kommunizieren und die entsprechenden Tests zur Verfügung stellen.
Das Testzentrum in der DreiSeenHalle ist weiterhin immer freitags von 18 – 20 Uhr geöffnet. Nächster Termin Freitag, 09.04.21
Bleiben Sie weiter zuversichtlich und gesund!
Ihr
Michael Reichle
Bürgermeister

Navigation

Weitere Informationen

Anschrift

Gemeinde Illmensee
Kirchplatz 5
88636 Illmensee
Tel.: 07558 9207-0
Fax: 07558 9207-99
E-Mail schreiben